Am Marktplatz 1, 66709 Weiskirchen - office@eichenlaubschule. de - 06876/791880

Medienkonzept:

Neue Medien spielen an der Eichenlaubschule eine große Rolle. Sowohl der tägliche Einsatz im Unterricht als auch das richtige Verhalten im Umgang mit den Medien haben einen großen Stellenwert.

In diesem Schuljahr ist das neue Fach „Medienkompetenz“ gestartet. Hier soll schwerpunktmäßig in Klasse 6 und 7 auf Aspekte wie Soziale Netzwerke, Urheberrecht, Manipulation durch Medien und Cybermobbing ,um nur einige zu nennen, eingegangen werden. Auch das Projekt „Medienscouts“ des Ministeriums wird seit Jahren erfolgreich an der ELS durchgeführt. 

Das bisherige Medienkonzept der ELS war nicht mehr so zeitgemäß, wie wir es uns wünschen und entsprach daher nicht mehr dem aktuellen Stand an der ELS. Es befindet sich zur Zeit in Überarbeitung und wird bald an dieser Stelle einzusehen sein. 

Projekt "Blickwinkel": iPads in Aktion bei der Zeitungs-Ente
Menü schließen